logo

Neueste Beiträge

DIE UNTERNEHMENSGESCHICHTE

2006 entschieden sich Thomas, Patrick, Christian und Christoph vier erfahrene Automatisierungsspezialisten den Schritt zur Unternehmensgründung zu wagen.

Die Gründung

Ausschlaggebend für die Gründung war der Wunsch Kunden eine vollständige Lösung anzubieten. Wir wollten nicht nur einen Teil der Lösung liefern, sondern ein Projekt von Anfang bis Ende durchführen und den Kunden während der gesamten Projektzeit betreuen. Das war definitiv auch ein Wunsch auf Seiten des Kunden.

Patrick Duhamel, Gründer (links)

Wir hatten viele Ideen und Lust sie umzusetzen. Die Firmengründung war die perfekte Gelegenheit dafür.

Thomas Leidner, Gründer und Geschäftsführer (rechts)

2006 haben Thomas und Patrick die Geschäftsführung gemeinsam übernommen.
Seit 2022 vertritt Thomas Leidner das Unternehmen alleine.

Christian und Christoph haben sich währenddessen der Technik gewidmet.

 

So ist die EVIAS GmbH entstanden die heute seit über 15 Jahren dem Markt ihre Kompetenzen als Ingenieurbüro für Automatisierungstechnik zur Verfügung stellt.

Die ersten Erfolge...

Nach der Gründung kam es relativ schnell zum ersten Auftrag, alle vier haben im Laufe ihrer Karriere, eine gute Beziehung zu Siemens aufgebaut und so wurde Siemens auch zum ersten Kunden der EVIAS GmbH. Siemens hat uns beauftragt für Novartis eine komplett neue Anlage zur Produktion von Grippen Impfstoff mit PCS7 zu programmieren. Bei der ersten Impfung musste ich natürlich zurück an das Projekt denken…

Thomas

Wie ging es weiter…

Wir haben unser Geschäftsfeld deutlich erweitert, wir haben mit Automatisierung angefangen und haben im Laufe der Zeit Leistungen im Bereich Elektrokonstruktion, Schaltschrankbau und Industrie 4.0 angeboten.

Patrick

Wir haben neue Mitarbeiter eingestellt, zusätzliche Büros angemietet und letztendlich sind wir pünktlich zum 10. Jubiläum in das neue Firmengebäude umgezogen, das speziell auf unsere Bedürfnisse konzipiert und gebaut wurde.

Thomas

WIE SOLL DIE ZUKUNFT AUSSEHEN…

„Wir möchten mit dem Markt wachsen und das geht über die Gewinnung neuer Teammitglieder.“

Thomas

EVIAS MEILENSTEINE

meilenstein222

BENEFITS

Standort

Beruflich oder privat, die Region SÜW hat viel zu bieten: berufliche Zukunft und Lebensqualität gehören dazu.

Weiterbildung

Wir bieten zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und lassen Sie als Mitarbeiter wachsen.

Work-Life Balance

Familie und Freizeitgestaltung sind wichtige Bausteine, um auch im Erwerbsleben erfolgreich zu sein. Wir fördern diesen Ausgleich.

Kinderbetreuung

Wir machen die Betreuung des Nachwuchses im Unternehmen möglich.

Flexibilität

Flexible Arbeitszeiten und Home-Office – Sie gestalten Ihren Berufsalltag.

Offenes Arbeitsklima

Wir setzen Wert auf ein kollegiales Miteinandersein und ein Arbeiten auf Augenhöhe.

UNTERNEHMENSGRUNDSÄTZE

„Unsere Unternehmensgrundsätze dienen als Wegweiser. Sie zeigen, nach welchen Werten wir – in unserer täglichen Arbeit, intern wie extern – handeln. „

(Klicken Sie auf das Bild rechts, um die Ansicht zu vergrößern)

DOWNLOADS

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner