logo

Neueste Beiträge

EVIAS feiert 15-jähriges Jubiläum

2006-2021: 15 JAHRE EVIAS

„Wer Jubiläen feiern kann erinnert sich, wie es begann“

Vor genau 15 Jahren, im Juli 2006 gründeten Christoph, Christian, Thomas und Patrick die EVIAS GmbH.

Ihr Ziel: sich als Spezialist für Prozess- und Automatisierungslösungen am Markt zu etablieren.

 

Die ersten Projekte wurden erfolgreich durchgeführt, infolgedessen bekam EVIAS die Siemens Solution Partner Zertifizierung und nach und nach wuchs der Kundenstamm, das Leistungsportfolio und entsprechend die Mitarbeiteranzahl.

 

Knapp 10 Jahre später wurden die im Stadtzentrum von Bad Bergzabern angemieteten Wohnungen – die wir in Büroräume umgestaltet hatten – zu eng.

2016 – pünktlich zum 10. Jubiläum – zogen wir in unser neues Firmengebäude um.

Schließlich, erföffnete uns dieses Ereignis neue Perspektiven in puncto Wachstum und Entwicklung.

260 GROßPROJEKTE IN 16 LÄNDERN FÜR ÜBER 100 KUNDEN

Aufgrund unserer deutsch-französischen Belegschaft, waren wir von Anfang an sowohl in Deutschland als auch jenseits des Rheins tätig.

Eines der ersten Projekte fand bei einem Glashersteller in Frankreich statt. EVIAS war für die Programmierung mittels PCS7 V6 und die Inbetriebnahme der Produktionsanlage (auch Float genannt) zuständig.

 

Sehr schnell hat sich unser Einsatzgebiet erweitert.

2009 nahmen wir in Zusammenarbeit mit Siemens und ABB die Pumpstation der Insel Shuweihat in Abu Dhabi in Betrieb. Dabei ging es hauptsächlich darum eine Kommunikationsschnittstelle zwischen den Siemens und den ABB Systemen herzustellen.

15 Jahre später haben wir bereits über 260 Großprojekte abgeschlossen, in zahlreichen Ländern – neulich in Brasilien, England und in der Slowakei – und für über 100 Kunden. Darauf sind wir besonders stolz!

EXPERIENCE. INNOVATION. FUTURE.

Im Laufe der Jahre enstand unser Motto „EXPERIENCE. INNOVATION. FUTURE“.

Es bezieht sich auf unsere Unternehmensphilosophie und stellt ein Qualitätsversprechen dar. Unsere Mission: mit langjähriger Erfahrung, bieten wir Kunden innovative Lösung an und blicken gemeinsam  in die Zukunft der Industrie 4.0.

 

Voller Motivation und Zuversicht freuen wir uns nun auf vor uns liegenden Herausforderungen.

Ein großer und wichtiger Meilenstein ist die bevorstehende Markteinführung von QUICKDATA Plant Solution. Dabei handelt es sich um eine Applikation für das komplette Lifecycle Management einer Anlage im Industriebereich. Demzufolge wagen wir den Schritt vom Dienstleister zum Produktanbieter.

 

Um bestens auf die aktuellen Marktbedürfnisse einzugehen, arbeiten wir zusätzlich an der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolio.

Demnächst, führen wir einen Drohnenservice für die Inspektion von Industrieanlagen ein. Anhand ihrer Wärmebildkamera identifiziert die DJI Mavic 2 Enterprise Advanced Drohne Fehler und Störungen innerhalb kürzester Zeit. Für Kunden bedeutet das reduzierte Ausfallzeiten. Fortsetzung folgt…

DANKE!

Wir möchten uns herzlich bei unseren langjährigen Kunden für Ihre Treue und bei unseren Neukunden für Ihr Vertrauen bedanken.

Ein großes Dankeschön gilt ebenfalls unseren Partnern, die uns stets unterstützen.

 

Nicht zuletzt – Danke an alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ohne die diese Leistung und dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.